Wald


Logo


Ökosoziales Kultur-, Naturschutz- und Gesundheitspflegeprojekt


Wald



Wald

unsere Werte

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er ist national und international tätig, wirtschaftlich und politisch unabhängig und der Freiheit von Forschung, Meinungsbildung, Lehre und Wissenschaft, sowie den Rechten aller Lebewesen und der Natur verpflichtet.

Das Vereinswirken erfolgt unter Bedachtnahme gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung, gegenseitigem Respekt, sowie der Menschen,- Grund- und Freiheitsrechte, sowie das darauf gerichtete Interesse der Öffentlichkeit.

Ökonomische, ökologische Ansätze, Nachhaltigkeit, Biodiversität, Autarkie, traditionelles Hand- und Kunsthandwerk, Armutsbekämpfung und Völkerverständigung finden gesamthaft Berücksichtigung als Grundlage des Vereinswirkens.

unser Ansinnen

Zurück zur NatUR - zurück zum URsprung

Wie oft hast du dich schon sagen hören... "Ich kann eh nichts ändern"? Aber ist es wirklich so?
Beginnt Veränderung nicht bei uns selbst?

Wir möchten DICH dazu bewegen wieder mehr MIT der Natur zu leben. Die Natur wartet nur darauf und hilft dir dabei. Du wirst spüren, wie sich dein Leben wieder hin zum Ursprünglichen verändert. DU schaffst (im "Kleinen") eine heile und friedvolle Welt, in der das Leben wieder mehr wert ist als Geld.
Lass uns GEMEINSAM verändern.

See

Berge

unser Wirken

Nachhaltige Nutzung, Errichtung und Bewahrung natürlicher Lebensräume und der biologischen Vielfalt (Arten- und Biotopschutz, Humusaufbau, )

Nachhaltige Erhaltung, Nutzung und Weiterentwicklung von Kulturlandschaft und Kultursubstanzen

Gesundheitsförderung, Gesundheitspflege und -bildung, Entwicklung, Ausführung, Koordinierung und Begleitung von Forschungsprojekten und Machbarkeitsstudien

Weitergabe von im Verein gewonnenen und geschaffenen Wissens

Vernetzung, Kooperation und Unterstützung von Menschen und Körperschaften mit gleichen Werten und Zielen